Die MIAG GmbH wurde 2020 gegründet, um die Tradition der altehrwürdigen MIAG – einer Ikone der Müllerei – neu zu beleben. Das Unternehmen greift bewusst auf die Werte und Erfolge der Gründung im Jahr 1921 zurück, um diese kraftvoll in die Zukunft zu tragen. Anders sah es beim Markenbild aus. Hier war ein ganz neues Erscheinungsbild im Einklang mit Entwicklungen und Innovation gefragt.
01
Logoredesign
02
Corporate Design
03
Produktkatalog / Printmedien
04
Social Media Betreuung
05
Photoshooting
06
Logoanimation
Das Logo von MIAG wurde sorgfältig überarbeitet, um Tradition und Moderne zu vereinen. Die bewährten, traditionellen Farben blieben erhalten, um die Kontinuität der Marke zu gewährleisten. Gleichzeitig erhielt das Logo eine klare, zeitgemäße Formensprache, die sowohl im digitalen als auch im analogen Einsatz überzeugt.
Ergänzt wird das neue MIAG-Erscheinungsbild durch ein durchdachtes Corporate Design, das eine konsistente Bildsprache, Typografie und Gestaltungsprinzipien umfasst. Die medienübergreifenden Gestaltungselemente schaffen einen starken Wiedererkennungswert und tragen dazu bei, die Marke MIAG Milling klar und prägnant am Markt zu positionieren.
Im neuen MIAG-Style wurden neben Printanzeigen und Social Media Visuals bereits verschiedene weitere Medien umgesetzt – von einer aussagekräftigen Produktbroschüre über einen Messestand und Fahrzeugbeklebungen bis hin zu verschiedenen Werbemitteln wie Paketband oder Zollstöcken.
