Jubiläum
Kampagne
Videoproduktion

Sparkasse Bamberg

200 Jahre Sparkasse Bamberg – Tradition, die Zukunft bewegt.

Zum großen Jubiläum der Sparkasse Bamberg durften wir eine medienübergreifende Kampagne mitbegleiten, die Geschichte feiert – und dabei modern und nahbar bleibt. Herzstück war ein gestaltetes Jubiläumslogo, das mit klarer Formensprache und Farbabhebung überzeugt. Begleitet wurde die Kampagne durch einen einprägsamen Jingle am Ende der Videos, starken Gestaltungselementen und einer breiten Palette an Werbemitteln – von Plakaten und Fahnen über Autobeklebungen bis hin zur Buswerbung. Besonderes Highlight: 16 Videointerviews mit KundInnen, MitarbeiterInnen und Partnern der Sparkasse, die echte Geschichten und emotionale Bindungen sichtbar machen. Ein Projekt mit Haltung und Herz – so wie die Sparkasse selbst.

Kontakt

Unser Leistungsspektrum

01

Kampagnenkonzept

02

Jubiläumslogo

03

Printmedien

04

Videodreh

05

Sounddesign

Das Ziel beim Jubiläumslogo war Tradition und Moderne zu vereinen. Es greift das klassische Sparkassen-Corporate Design auf – und bringt zugleich frische Impulse durch ein vielseitiges Farbkonzept und eine klare, zeitgemäße Formensprache.

Die „200“ steht dabei im Mittelpunkt: modular gedacht, lässt sie sich in Einzelelemente zerlegen und flexibel einsetzen – als Anschnitt in Bildern, als grafisches Muster auf Werbemitteln oder als gestalterisches Leitsystem in der gesamten Kampagne.

So entsteht ein visuelles Zeichen, das nicht nur das Jubiläum würdigt, sondern auch die Vielfalt, Offenheit und Zukunftsorientierung der Sparkasse zeigt.

Mit 16 Videointerviews haben die Vielfalt der Sparkasse Bamberg sichtbar gemacht – mit Mitarbeitenden, Kundinnen  und Geschäftspartnern, die für die ganz unterschiedlichen Facetten der Sparkasse stehen.

Ob große Namen wie Thomann oder Weyermann, private Familien, langjährige Mitarbeitende oder neue Azubis – jedes Interview erzählt eine persönliche Geschichte.
Ein durchdachtes Storyboard, zielgerichtete Fragen und der Einsatz von professionellem Equipment sorgten für authentische, hochwertige Ergebnisse.

Neben den Videos entstanden auch Porträtfotos und die vollständige Transkription der Gespräche – für ein multimediales Storytelling, das Nähe, Bandbreite und Verbundenheit gleichermaßen vermittelt.

Für medienübergreifende Werbemittel wurden Gestaltungselemente aus dem Jubiläumslogo konsequent weitergedacht und medienübergreifend eingesetzt.

Ob Werbebanner, Fahrzeugbeklebung, Aufkleber, Fahnen oder Buswerbung – durch die Kombination aus Bild- und Grafikelementen, klarer Typografie und dem modularen Einsatz der „200“ entstand ein aufmerksamkeitsstarkes Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert.

So wurde das Jubiläum nicht nur gefeiert, sondern im gesamten Stadtbild sichtbar – modern, prägnant und markentreu.

Lisa Jung

, 3 S Frankenmöbel Vertriebs-GmbH

Jeglicher Kontakt mit dem mohr.-Team ist wirklich sehr angenehm. Sie arbeiten professionell und nehmen sich die Zeit, Anliegen zu verstehen und gehen proaktiv auf unsere Bedürfnisse ein. Die offene Kommunikation und die transparente Arbeitsweise schaffen ein Gefühl von Vertrauen und Zuverlässigkeit, welches die Zusammenarbeit ungemein erleichtert.

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